Badlands Restroom & Stargazing Platform

11_Badlands-Stargazer-Restroom_Florian-Elshoff_01

 

Es gibt viele Orte, die zwar eine öffentliche Toilette benötigen, diese aber nicht gut integrieren können, ohne wie ein rein funktioneller Fremdkörper zu wirken. Ein solcher Ort ist auch der Badlands National Park in South Dakota, der zwar gut begehbare Wanderpfade bietet, aber keine Raststellen entlang dieser Routen.

Neben den Wanderwegen ist es Besuchern auch gestattet, weiter von den Pfaden entfernt zu campen um bspw. mehrtägige Wandertouren zu veranstalten, oder aber um die Milchstraße in sternenklaren Nächten zu beobachten.

 

11_Badlands-Stargazer-Restroom_Florian-Elshoff_02

 

Der Stegreifentwurf stellt nun eine Verbindung all dieser Punkte dar: eine Raststelle mit WCs, eine kleine Aussichtsplattform für Besucher, die auf den Wegen bleiben wollen, und eine Zwischenstation für mehrtägige Wanderungen mit Fahrradabstellplätzen, Schließfächern und Möglichkeiten, die Kamera oder das Handy für die nächtliche Fotosession mit der Milchstraße zu laden.

 

11_Badlands-Stargazer-Restroom_Florian-Elshoff_03

11_Badlands-Stargazer-Restroom_Florian-Elshoff_04